Newcommer

Weingut Mathis

In der schönen Pfalz besuchen wir Ingo & Monika.

Eins ist Gewiss: ein Abend bei Familie Mathis geht bis in die Nacht.

...Es wäre auch eine absolute Verschwendung, nicht jeden einzelnen der Weine zu probieren.

Angefangen mit einfachen Liter Weinen über Spizellen,

wie der Wein für Viva con Aqua, bis hin zur Weinhandwerksserie.

Der Keller überrascht mit künstlerisch gestallteten Fässern,

die das Verkosten noch einen Hauch interessanter machen.

...Und zum Ausklingen des Abends besuchen wir die Weinstube im Ort, wo wir bei leckerem Flammkuchen und den Geschichten von Vater        über Weine und mehr einfach gespannt zuhören.

Immer wieder gerne!


Weingut Loersch

Mit Alex besuchen wir seine Steillagen in der Trittenheimer Apotheke und fahren mit der Monorackbahn hoch in die Weinberge. Von oben hat man einen wunderschönen Blick auf eine der vielen Moselschleifen und wenn man bedenkt, dass bei 80% Steigung die Reben komplett per Hand gepflegt und die Trauben alle per Hand gelesen werden, schätzt man den edlen Tropfen um so mehr. Am Abend gibt es bei einem traumhaften Panorama auf der Terasse des Weinguts leckeren, kühlen Riesling.

Weine, die allesamt klar machen, das guter Riesling viel mehr kann, als mit kräftiger Säure aufzufallen.... für alle, die es eher wundervoll aromatisch mögen ; )


Weingut Krauß

Eine unserer neusten Entdeckungen, bei der wir gespannt sind, wo der Weg des Weinbauers Lukas hinführt....

Ehrlich und Direkt, wie er selbst, sind auch seine Weine...

Mit einer klaren Linie verfolgt er das Ziel, sich selbst immer weiter zu steigern und ganz nach seinen Vorstellungen Weine zu kreieren, die es so nur ganz selten gibt....

...wie zum Beispiel Portugieser Alte Reben...

ein sehr überraschender Geschmack, der aber sogleich viele Liebhaber gewinnt.... So wie uns : )

...oder aber Pornfelder, eine Mischung aus Portugieser, Dornfelder und Leidenschaft... und ein bekannter Running Gag bei den Winzern...

Muss man mal probiert haben, für die Frauen als Rosé und für die Männer als Rotwein ;) ....


Domaine La Louvière

Zugegeben, wir haben uns aus verschiedenen Gründen schwer getan, ein französisches Weingut in unser Portfolio aufzunehmen.

Mit der Domaine La Louvière haben wir eines gefunden, was zu uns passt. Und wir sind froh und glücklich, Partner zu sein!

Ein junges Projekt basierend auf alten Wurzeln, was uns schlichtweg begeistert.

Von fruchtig bis opulent ist für fast jeden etwas dabei...

Weiss, Rot, Rosé in ganz unterschiedlicher Art - einfach schön!


Weingut Parés Baltà

Bei unserer Ankunft im Pac de Penedes auf dem Weingut

Parés Baltà werden wir erstmal in einen Geländewagen geladen und von Gemma durch die Weinberge in den Bergen des Pendes gefahren. Wir entdecken kleine Parzellen in unterschiedlichster Umgebung, quer durch die Landschaft verteilt. Ein riesengroßes Gebiet mit Hochplateaus und Schluchten und sogar ein kleiner Stadtgarten gehören zum Weingut...Faszinierend diffizil.

Alles wird biodynamisch bewirtschaftet.

Die anschliessende Verkostung im Weingut bestätigt unsere Wahl nocheinmal: Ein sehr gelungener Abschluss.

Unser erster spanischer GenussWerk Partner ist gefunden!

 


Weingut GrataVinum

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.


Weingut Dominio Romano

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.


Weingut Golter


Weigut Peth-Wetz


Weingut Edelberg